Studium

 Folgende Studiengänge werden an der Fakultät für Naturwissenschaften Angeboten:

Bachelor Physik  Psychologie    
Master Physik Psychologie Molekulare Biosysteme Integrated Neuroscience

 

In diesem Bereich findet ihr Informationen zum Studium an der Otto-von-Guericke Universität und im speziellen an der Fakultät für Naturwissenschaften. Über die Navigation gelangt ihr direkt zu den entsprechenden Studiengängen. Dort erfahrt ihr dann zum Beispiel, wie man sich für die Studiengänge bewirbt, wie das Studium aufgebaut ist und noch vieles mehr.

Im Zuge der Umstellungen auf die Bachelorstudiengänge werden die Informationen nach und nach aktualisiert bzw. erweitert. Natürlich geht es viel schneller und besser, wenn ihr uns mit eurer Hilfe unterstützt. Also wenn ihr einen Beitrag aus Sicht der Studierenden verfassen wollt, dann schreibt uns einfach.

Auf folgender Seite findet ihr die entsprechenden Ordnungen für euren Studiengang, die ihr zumindest einmal gelesen haben solltet:

 

Letzte Änderung: 20.06.2023 - Ansprechpartner: Mette Trettin, Dana Gück, Tommy Wolf