Fachschaftsrat

Hallo liebe Mitstudierende,Fara_2019

hiermit möchten wir, der neu gewählte  Fachschaftsrat, uns bei euch vorstellen.
Zunächst bedanken wir uns recht herzlich für eure Wähler*innenstimmen und das in uns gesetzte Vertrauen! Wir hoffen, euren Ansprüchen einer unterstützenden und kompetenten studentischen Vertretung gerecht zu werden.

Dabei definieren wir unsere Aufgaben derart, dass  wir, als von allen gesellschaftlichen Organisationen unabhängiges Gremium, die Studierenden unserer Fakultät hinsichtlich universitärer Belange stets engagiert und objektiv vertreten. Somit leisten wir beispielsweise bei Fragen bezüglich eures Studiengangs und der Studien- beziehungsweise Prüfungsordnung oder ungerecht verlaufenen Prüfungen, Hilfestellung. Um die studentische Mitbestimmung sicherzustellen, sind wir in verschiedenen Hochschulgremien, wie dem Fakultätsrat und den Prüfungsausschüssen, vertreten.

Weiterhin sind wir bei der Ausrichtung studentischer Veranstaltungen wie den Ersti-Tagen oder der Absolvent*innenfeier aktiv. Außerdem versuchen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten eure eigenen Projekte zu fördern.

Da wir uns als vollkommen neues Team formiert haben, ist es zunächst unser Ziel, die sehr gute Arbeit des vorigen Fachschaftsrates fortzusetzen. Dabei ist es uns für die Zukunft wichtig, eure Vorschläge bezüglich Verbesserungen und Änderungen in unser Handeln einfließen zu lassen. Falls ihr also Meinungen, Wünsche, Anregungen oder allgemeine Probleme habt, dann scheut euch nicht und wendet euch an uns. Entweder schaut ihr dazu in einer unserer Sprechstunden vorbei oder schreibt eine E-Mail. Auch zu unseren Sitzungen sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Die Termine werden rechtzeitig auf unserer Website bekanntgegeben.

Wer Lust und Laune hat, sich bei den von uns organisierten Veranstaltungen zu engagieren, kann sich gern freiwillig als Helferin oder Helfer bei uns melden. Wir würden uns freuen!

Euer Fachschaftsrat FNW

Letzte Änderung: 19.08.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: