Home

Das neue Jahr beginnt ;-)

01.01.2017 -

Ein neues Jahr beginnt

Sylvester

Ein neues Jahr hat begonnen und wir wünschen Euch im Namen des Fachschaftsrates, der Fakultät und der Universität ein erfolgreiches Jahr 2017. Wir gehen natürlich auch im neuen Jahr weiterhin für Euch Probleme mit Prüfungen oder Dozenten an, unterstützen Euch wo wir können und organisieren verschiedene Veranstaltungen von und mit Euch.

Unsere erste Sitzung machen wir schon am 05.01. und besprechen unter anderem den geplanten Spieleabend der FNW (ganz nach dem Vorbild der FIN) und einige Änderungen der Prüfungsordnungen in der Psychologie. Wie immer seit Ihr recht herzlich eingeladen, zu unseren Sitzungen zu kommen, Euch alle Themen anzuhören und uch einzubringen.

Ein kleines Update der besprochenen Themen wird hier in Kürze folgen.

mehr ...

Weihnachtsfeier der FNW

01.12.2016 -

Am 08.12 findet im Club EPIC unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Kommt ab 19 Uhr vorbei, habt Spaß und genießt tolle Musik, gratis Glühwein und leckere Waffeln.

mehr ...

Unsere Erste Sitzung im neuen Semester

11.10.2016 -

Liebe Studierende,das neue Semester hat begonnen, die Einführungstage sind überstanden und die ersten doofen Vorlesungen liegen hinter uns. Wir machen unsere erste Sitzung im neuen Semester am 13.10 (Donnerstag) um 17 Uhr im Raum 409 im G20. Diese Sitzungen werden jetzt planmäßig jeden Donnerstag zur selben Zeit stattfinden. Wenn ihr Probleme habt oder bei uns mithlefen wollt, kommt einfach vorbei. Wir freuen uns immer über Gäste. In der kommenden Sitzung wird es speziell um die anstehende Absolventenverabschiedung und um Berichte der letzten Treffen gehen. Außerdem hat unserer Neuzugang aus der Physik seinen ersten offiziellen "Arbeitstag" im FAchsachaftsrat. :-)

Wir halten Euch auf dem Laufenden,
 Euer FaRa FNW

mehr ...

Die Ersti-Tage sind vorbei - das neue Semester startet

08.10.2016 -

Die vergangene Einführunngswoche war aufregend und wir hoffen, allen Erstsemestern hat es Spaß gemacht. Wir konnten Euch hoffentlich alle Fragen beantworten und Euch ein wenig die Angst vor den ersten Semestern nehmen. Das neue Semester beginnt mit den ersten Vorlesungen am Montag. Für Diejenigen unter Euch, die noch keinen aktuellen Stundenplan vorbereitet haben, wird es nun höchste Zeit (hier gehts zum LSF). Nach unserer Campus-Rallye die allen hoffentlich Spaß gemacht hat möchten wir hier nun die Siegerteams nochmal ehren und Euch auch die währedndessen gemachten Bilder zur Verfügung stellen.

Urkunde Platz 1

Herzlichen Glückwunsch an das Team "Die Freudvollen" für den Sieg der Rallye. Die weiteren Platzierungen: "Psyphy" (Platz 2), "Team 10" (Platz 3), "Giottos" (Platz 4), "Die wilden Kerle" (Platz 5), "Apfelkuchen" (Platz 5), "Nordpark Psychos" (Platz 7), "Astraphysiker" (Platz 8). Wir möchten uns hier auch nochmal ganz ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen bedanken. Ohne Euch wären die Einführungstage so nicht möglich gewesen. Wir wünschen Euch einen schönen Start ins neue Semester.

Euer FaRa FNW

 

mehr ...

Euer neu zusammengesetzter FaRa

03.07.2016 -

Am Donnerstag (30.06) hatten wir als FaRa unsere konstituierende Sitzung. Der "alte" FaRa wurde entlastet und der "neue" FaRa offiziell ins Amt eingeführt. Im Zuge dessen wurden neue Sprecher gewählt und verschiedene Ämter neu vergeben. Die genauen Aufgaben könnt Ihr hier auf der Webseite nachlesen. Unsere Sprechstunden bleibt zunächst für die Prüfungszeit erstmal wie bisher bestehen.

Während der Sitzung wurde besprochen, dass nun Arbeitskreise für verschiedene wichtige Aufgaben eingeführt werden sollen. Beispielsweise sollen eigene Arbeitskreise für Veranstaltungen und die Ersti-Tage aufgebaut werden, bei denen Ihr gerne mitarbeiten dürft. Außerdem dürft Ihr uch bald auf die ersten Spieleabende oder ähnliche Events von uns für Euch freuen.

mehr ...

zurück 3 | 4 | 5 | 6 | [7] | 8 vor

Letzte Änderung: 13.06.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.Sc. Christoph Klopp
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: