Home

Unsere Sommerfeier kommt....

Unsere nächste Sommerfeier steht an. Kommt vorbei. Habt Spaß. Feiert mit uns.

 Sommerfeier 2018

mehr ...

Sitzungsupdate

Heute gibt es ein kleines Update von der aktuel stattfindenden Sitzung. Wir besprechen unter Anderem die letzte PsyFaKo (Max und Armin waren letzte Woche in Würzburg) und die Vollversammlung nach. Außerdem ist auch bei uns die neue Datenschutzverordnung angekommen und wir müssen prüfen, in wie weit wir diese umsetzen müssen. Zudem planen wir die Sommerfeier, die am 28.06. um 19 Uhr stattfinden soll. Wenn ihr uns bei der Organisation oder bei der Sommerfeier direkt helfen wollt, könnt ihr euch gern bei uns melden.

Wir freuen uns auf die Sommerfeier mit jede Menge Musik, Essen vom Grill und einem Flunkyball-Turnier und natürlich auf EUCH

mehr ...

Gremienwahlen an der OvGU

Wahl-e      

In diesem Jahr finden in der Zeit vom 15. -31. Mai die Gremienwahlen statt. Die Wahl wird wie schon im letzten Jahr online erfolgen und auf dieser Seite könnt ihr erfahren, wie genau die Onlinewahl funktioniert.

In den nächsten Tagen werden wir Wahlwerbung betreiben und wenn ihr Lust habt, euch selbst zur Wahl aufstellen zu lassen, dann kommt zu uns und schreibt euch auf die Wahllisten.
Nutzt eure Chance, werdet aktiv und arbeit mit im Fachschaftsrat oder Fakultätsrat.

mehr ...

PiA-Protest am 05.05.2018

PiA Protest in Magdeburg am 05.05.2018

--> 05.05.2018 ab 11Uhr auf dem Alten Markt in Magdeburg

PIA 

 Unter dem Motto "PiA-Reform - Wir warten noch immer" finden am 05.05. bundesweit Protestaktionen statt, um für bessere Ausbildungsbedingungen in der Psychotherapieausbildung zu demonstrieren.
Wir müssen die Menschen in unserer Umgebung darauf aufmerksam machen, dass in vielen Kliniken einiges falsch läuft und die Politik (BMG) daran dringend was ändern muss.

Psychotherapeuten/innen in Ausbildung (PiA) haben in Kliniken häufig keinen rechtlichen Status (keine Arbeitsverträge), müssen oft eigenverantwortlich ohne fachkundige Anleitung und Aufsicht Patienten behandeln und werden zumeist auch nur für 0,00 vergütet.
Des Weiteren steht damit auch die Reform des kompletten Psychologiestudiengangs vor der Tür, welcher noch einige Risiken birgt, wie beispielsweise die mögliche Abschaffung des polyvalenten Bachelors.

Wir fordern:
- Übergangsregelungen bis zur Ausbildungsreform
- Angemessene Bezahlung der praktischen Tätigkeit
- Masterniveau als einheitliche Zulassungsvoraussetzung zur Ausbildung
- PiA & Studierende bei der Ausbildungsreform einbeziehen
- Statusregelung

Der Link zur deutschlandweiten Veranstaltung:
https://www.facebook.com/
events/510079079393211/

 

Foto: Gert Westdörp
Veröffentlicht in: Osnabrücker Zeitung

mehr ...

Weihnachtsfeier der FNW

05.12.2017 -

weihnachtsfeier17_4

Es ist wieder so weit!!! unsere legendäre FNW-**Weihnachtsfeier** findet nächsten Donnerstag statt, und IHR seid wieder eingeladen!

Wann: Donnerstag 07.12.2017 ab 21Uhr
Wo: EPIC (am Hasselbachplatz)
Eintritt: 4 Euro
Wieso?: es wird kostenlosen Glühwein und leckere (auch vegane) Waffeln geben!

Für gute Laune dank toller Musik werden Pony & Zopf und Unknown Sphere sorgen.

Und selbstverständlich wird es auch wieder viel Spaß mit den altbekannten Poolnudeln geben!

Wir freuen uns tierisch auf euch und sind gespannt!

mehr ...

zurück 1 | 2 | 3 | [4] | 5 | 6 | 7 | 8 vor

Letzte Änderung: 13.06.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: M.Sc. Christoph Klopp
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: